Kinderzauberer Werner Trinker

Mein Name ist Werner Trinker. Ich lebe in Wien und arbeite als Redakteur und Nachrichtenmoderator beim ORF (Radio Wien). Für die Zauberei interessiere ich mich schon seit meiner Kindheit. Wann immer irgendwo ein Zauberer aufgetreten ist, war ich dabei. Mitte der 90iger Jahre bin ich dann einem Zauberclub beigetreten, dem „1. Wiener Zaubertheater“ - und habe dort meine ersten Erfahrungen als Zauberer gesammelt.

Die Idee für die Kindershow „Spooky-Doo“ entstand im Sommer 2007 bei einem Magier-Workshop in Las Vegas (USA). Während dieser sehr intensiven Arbeitswoche wurden die Grundzüge der Show ausgearbeitet. In den darauffolgenden Wochen und Monaten hab ich dann viel ausprobiert, herumgefeilt und die Vorführung, gemeinsam mit dem Publikum - den Kindern, immer weiter entwickelt. Inzwischen gibt es mehrere „Spooky-Doo“ - Varianten für die verschiedenen Anlässe (Halloween, Weihnachtsshow, Schulvorführung, Kindergartenshow etc...).